Artikel und Videos

Brandaktuelle HR-Fragestellungen diskutieren
Die Covid-19-Pandemie hat etwas Positives, sie begünstigt Experimente. Deshalb fand auch das HR BarCamp Zürich erstmals digital statt. 50 Teilnehmende trafen sich am 8. Oktober 2020 zum ersten virtuellen HR BarCamp Zürich. Der kleine Unterschied: «Im Gegensatz zum physischen Event haben wir den Marktplatz und die ­Sessionplanung vorgezogen», sagt Mitorganisator Michael Hasler.
Ein Rückblick.

 


Lehrreich, lustig und ohne Limit
130 Teilnehmende haben sich am 6. Juni 2019 im Zentrum Karl der Grosse in Zürich zum inspirierenden Austausch eingefunden. «Heuer ist es wirklich eine logistische Herausforderung, denn so viele Leute hatten wir noch nie», freut sich Tobias Mengis, Vizepräsident des HR BarCamps Zürich, über die zahlreichen Teilnehmenden. Sie alle verbindet eines: Sie wollen ihr Netzwerk erweitern, über Themen diskutieren und neue Ideen kreieren.
Ein Rückblick.

 


Palastrevolution am 4. HR-Barcamp in Zürich
Strahlender Sonnenschein, gutgelaunte Barcamper, ausverkaufter Anlass: Im April traf sich die HR-Community zum vierten HR-Barcamp in Zürich. Die ersten HR-Barcamper treffen am 20. April kurz vor halb neun im Zentrum Karl der Grosse im zürcherischen Niederdorf ein – noch vor der offiziellen Türöffnung. Hörbar gutgelaunt, stimmen sich die Teilnehmenden bei strahlendem Sonnenschein auf das vierte HR-Barcamp ein.
Ein Rückblick


Von Jobhopping, Selbsthilfegruppen und Schach
Am vergangenen Freitag fand das dritte HR Barcamp Zürich statt. Die über 100 Teilnehmenden kreierten einen bunten Mix an Themen: Jobshopping und Loyalität, «Auslaufmodell HR-Manager», Teamgeist, Innovation im Recruiting – insgesamt kamen 26 verschiedene Sessions zustande. Für Heiterkeit und Applaus sorgten zwei Illustratoren und ein Slam-Poet, die ihre Eindrücke des Tages augenzwinkernd zusammenfassten.
Ein Rückblick 


Videos: